Über uns


Also, Beide kennen sich schon so seit 1992. Wenn der nächtliche Gang vom damals noch sehr schlanken Olli, ab und zu in die Alt Schwanheim 16 führte und er dort den damals noch kopfbehaarten Barkeeper Gil traf.  Oder aber traff man sich in der Eifelstraße, bei ANLO Roadshow, für die beide gerne als DJ arbeiteten. Damals aber noch getrennt und jeder in seinem Genre.


Der Gil war in der Schwanheimer Partywelt sehr bekannt und DER Veranstalter und DJ von vielen Partys. 

Legendär seine jährlichen Sylvesterpartys.

Der Olli war durch seine Tätigkeiten in div. Frankfurter Hotels schon durch die Arbeitszeit in vielen Clubs fast jede Nacht !!!! unterwegs. Im Dorian Gray ( kleiner Club ) und Sky Fantasy sogar als DJ.

Na ja, nach 2 Uhr nachts. Vorher waren die Guten dran.


So lebte also jeder in seiner eigenen Welt.

Gil bei Depeche Mode, ABBA und 80´s, Olli bei Techno, House und Synthiepop.


"Gefunkt" hat es dann 1997 auf dem Schlagerball der Freiwilligen Feuerwehr Schwanheim, weil der Thorsten S. beide gebucht hat. Also um genau zu sein, der Sohn vom Gil war schuld, weil der sich nicht entscheiden konnte, ob er jetzt krank sei oder nicht.

Gil sagte also ab. Der Thorsten rannte die Alt Schwanheim runter zum Country Fest vom Musikzug

BLAU GOLD, wo Olli am Schlagzeug saß. Thorsten fragte, ob der am Abend auflegen könnte.

Dies war übrigens das erste Mal, das Thorsten und Olli wissentlich miteinander sprachen.


Als der Olli dann am Abend mit seinem PLATTENKOFFER ! ankam, stand da der GIL. Er konnte jetzt also doch. Ohne große Worte war schnell abgemacht, jeder legt immer eine Stunde auf und die Karaokeshow machen wir zusammen. GIL moderierte, Olli legte die Karaoke CDs ein.


Lustig war, dass das erste Mal zwei völlig verschiedene Musicstyles aufeinander trafen.

So mancher Schwanheimer war mit Ollis Musik völlig überfordert.

So legte man noch zwei mal zwanglos auf ( Fasching und Tanz in den Mai, beides in der 16 )

und beschloss dann zukünftig nur noch als DJ Team anzutreten.

Somit war DJ GIL & OLLI LEE geboren...........................und das bis heute.


Wer mehr über uns erfahren möchte, kann jederzeit gerne Kontakt aufnehmen.